Über Uns

Über Uns
Services
Team
Kompetenzen
Karriere
Blog
Kontakt

Fokussiert.

Spezialisiert.

GUT.

Wer wir sind

Dr. Krist & Kollegen ist eine auf das öffentliche Wirtschaftsrecht spezialisierte, bundesweit tätige Kanzlei mit Standorten in Koblenz und Wiesbaden.

Die Kanzlei wurde 2002 von Dr. Matthias Krist gegründet. Entgegen dem damaligen Trend zu immer größeren Kanzleien, die auf möglichst vielen Rechtsgebieten tätig sind, war für Dr. Matthias Krist die konsequente Spezialisierung auf wenige Rechtsgebiete wichtig. Für diesen damals innovativen Ansatz wurde Dr. Matthias Krist bereits 2003 der 2. Soldan-Kanzleigründerpreis verliehen. Zu Recht: Mit der Spezialisierung und auf die drei Rechtsgebiete Vergaberecht, Baurecht und Verwaltungsrecht war die Kanzlei – seit 2004 unter dem Namen KDU Krist Deller & Partner – in den letzten 20 Jahren überaus erfolgreich.

Dieses Konzept verfolgen wir konsequent weiter und richten uns ab 2024 neu aus: spezialisiert auf das öffentliche Wirtschaftsrecht, fokussiert auf Ihre Ziele und noch besser im Service. 

Unser Anspruch

Unsere Werte

Wir stehen für Werte, die unser Denken und Handeln leiten und nicht nur einen Anspruch formulieren, sondern tagtäglich gelebt werden:

Wir sind und bleiben Rechtsanwälte, die Rechte verteidigen und Ansprüche durchsetzen. Veränderungen frühzeitig wahrzunehmen, als Chance zu begreifen, Althergebrachtes zu hinterfragen und neue Wege zu gehen, ist unser Anspruch.

Hervorragende juristische Expertise ist für uns ebenso wichtig wie durch unbedingten Willen zum Erfolg getragenes volles Engagement für unsere Mandanten.

Wir legen Wert auf eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit. Das gilt für unsere Mitarbeiter ebenso wie für unsere Mandanten.

Wir streiten in der Sache, haben aber Respekt vor der Person – egal ob Mandant oder Gegner, Mitarbeiter, Vorgesetzter oder Kollege: Persönlichkeit, Anliegen und Leistung werden anerkannt und wertgeschätzt. Dies bedeutet: 

  • Wir kommunizieren offen, ehrlich und klar.
  • Wir pflegen einen höflichen Umgang – dazu gehören „Bitte“ und „Danke“ ebenso wie „Guten Morgen“ und „Auf Wiedersehn“,
  • Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter durch gute Arbeitsbedingungen und Unterstützung in Notlagen.

Soziale Verantwortung